Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28.02.2018 - 17:00 Uhr
 
02.03.2018 - 19:00 Uhr
 
07.03.2018 - 17:00 Uhr
 
14.03.2018 - 17:00 Uhr
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Aktivitäten

Kinderfeuerwehr-Dienst

(04.05.2017)

Unser Tag der offenen Tür war für uns erfolgreich in Sachen Mitgliederwerbung. Gleich fünf neue Gesichter durften wir bei unserem letzten Dienstabend begrüßen. Um ihnen einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren, erkundeten wir die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und übten das richtige Absetzen eines Notrufs.

Zum Schluss gab es für alle eine kleine Stärkung in Form eines Eis!

 

Kinderfeuerwehr-Dienst

(30.04.2017)

Tag der offenen Tür!

Auch die Kinderfeuerwehr hat sich bei dem Tag der offenen Tür am Gerätehaus präsentiert. Wir gaben interessierten Kindern einen kleinen Einblick in die Themen unserer Dienstabende und standen an unserem Stand für kleine Spiele und Basteleien bereit.

 

 

Kinderfeuerwehr-Dienst

(23.03.2017)

Woher kommt denn eigentlich das Wasser mit dem wir Brände löschen?

 

Mit dieser Frage haben wir uns bei unserem heutigen Dienstabend beschäftigt.

Neben der Besichtigung eines Hydranten, durfte auch die Gerätekunde nicht fehlen

 

Kinderfeuerwehr-Dienst

(09.03.2017)

Erste Hilfe ist wichtig für jedes Alter.

Aus diesem Grund lernen bei uns auch schon die Kleinen wie man einen Notruf richtig absetzt und wie man vor Ort erste Hilfe leisten kann .

 

Bei unserem heutigen Dienstabend übten wir die stabile Seitenlage und das Anlegen von Verbänden

 

Kinderfeuerwehr-Dienst

(23.02.2017)

Auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen!

Bei unserem heutigen Dienstabend stand vor allem das Team-Gefühl im Vordergrund. Bei einem Chaos-Spiel wurden in Zweiergruppen verschiedene Feuerwehrbegriffe gesucht und erklärt. Die Kids hatten Spaß und waren erfolgreich