Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 2: 19.01.2019 Löschzug

19.01.2019

Um ca. 4:30 wurde unsere Nachtruhe durch das Aufheulen der Sirenen und dem Piepen der Meldeempfänger gestört.
Wir wurden zu einem Gebäudebrand nach Salzgitter-Bad alarmiert.
Bereits beim Verlassen des Ortes war der Feuerschein deutlich zu sehen.
Am Einsatzort angekommen stand das Gebäude bereits im Vollbrand.
Anfangs speisten wir den AB-Wasser, da die Wasserversorgung sich als schwierig erwies. Nachdem die Wasserversorgung durch den Fachzug Wasserförderung aus dem Tagebau sichergestellt wurde, stellten wir uns in Bereitschaft und bekämpften das Feuer von außen. Als das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde setzen wir mehrere Trupps unter leichtem Atemschutz ein um bei den Nachlöscharbeiten zu helfen. Nachdem das Gebäude schließlich von uns mit Schaum geflutet wurde, konnten wir die Einsatzstelle gegen 12:30 verlassen. Wir werden jetzt unsere Einsatzbereitschaft auf der Hauptfeuerwache herstellen und dann einsatzbereit einrücken. Im Einsatz waren mehrere freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr.