Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25.10.2018 - 16:30 Uhr
 
27.10.2018
 
02.11.2018 - 19:00 Uhr
 
08.11.2018 - 16:30 Uhr
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 20: 14.09.2018 VU_3

14.09.2018

Um 17:12 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem VU3, auf der Kreuzung Lange Wanne/Kurze Wanne.

Gemeldet wurde der Zusammenstoß zweier PKW mit zwei eingeklemmten Personen.

Die ersteintreffende FF Git musste jedoch feststellen, dass sich der Unfall auf der Kreuzung Kurze Wanne/Kreuzacker ereignet hat.

Die FF Gitter begann mit der Abarbeitung des Einsatzes. Beide Wachen der BF waren in anderen Einsätzen gebunden. Zur Unterstützung wurde der Rettungsdienst der JUH mit 2 RTW hinzugerufen, sowie die FF Bad mit MLF und TSF-W.

 

Nach dem Eintreffen aller Kräfte wurde jedoch langsam klar, dass es sich um eine sehr realistisch gestaltete Einsatzübung handelte.

Mehrere Beobachter aus den Reihen der FF Bad, Gitter, der JUH, des Stadtkommandos und der BF waren verdeckt vor Ort und zeigten sich nun.

Zur lebensechten Gestaltung des Szenarios wurde die Realistische Unfalldarstellung (RUD) aus Braunschweig mit eingebunden.

 

Die Übung verlief bei allen Beteiligten erwartungsgemäß gut; das Übungsziel wurde erreicht.

 

Nach dem Reinigen der „Einsatzstelle“ erfolgte am GH der FF Gitter die Nachbesprechung.

Zur Stärkung kredenzte unsere Wehr alkoholfreie Getränke und Grillfleisch für alle.